Golfreisen Golfurlaub inkl. Greenfee Golfkurse Golfhotel

Traumkulisse für Golfer

Harburger Nachrichten, April

Hohe Zuwachsraten sind ein untrügliches Indiz dafür, wie sehr Golf an Beliebtheit gewonnen hat. Immer mehr hat diese Sportart versucht, ihr elitäres Image abzulegen, und im Gegenzug finden zunehmend Menschen den Weg auf den Golfplatz, die sich das vor Jahren noch nicht im Traum hätten vorstellen können.

Ein kleines Problem für Golfer ist jedoch der Zeitfaktor. So gelingt vielen Interessierten schon der erste Schritt - die Erlangung der Platzreife - nicht, weil sie im Alltag nicht die notwendige Zeit dafür finden.

Der bayerische Reiseveranstalter Golf und Fun bietet in solchen Fällen eine maßgeschneiderte Lösung: einen einwöchigen Golfurlaub zur Platzreife zum moderaten Preis. Im Kärtner Drautal befindet sich ein von elf Stützpunkten von Golf und Fun. Hier wird schon Anfang April die Golfsaison eingeläutet. Während auf den umliegenden Bergen noch eine dicke Schneedecke zum Frühlings - Skilauf einlädt, herrscht im Tal bereits warmes Frühlingswetter. Entsprechend gut bespielbare Grüns bieten hier gerade auch mittelstarken Spielern und Anfängern beste Voraussetzung zum Golfen.

Golf – Trainer Mark Stuckey betreut die golfbegeisterten Urlaubsgäste und versteht es, vor allem den Reiz dieser Sportart zu vermitteln. Die Philosophie von Golf und Fun lautet: Wir wollen, dass Anfänger einen Eindruck von der Attraktivität dieses Sports vermittelt bekommt. Trainingsdrill ist daher fehl am Platz. Lediglich die Etikette – Regeln müssen beherrscht werden. Egal ob Platzreife – Prüfung oder ein Kurs zur Verbesserung des Handicaps – bei Mark ist man in den besten Händen.

Wer immer geglaubt hat, dass ein Golfurlaub ein Vermögen kosten muss, der liegt völlig falsch. So kostet der einwöchige Golfurlaub ( inklusive sechs Übernachtungen, Halbpension, Fünftages – Golfkurs ) im Drautal ab 699.- Euro.

In adäquaten Hotels mit guter Küche untergebracht, bietet ein solcher Golfurlaub außer Golf – Spaß auch jede Menge Erholung. Vor allem aber gibt es eine Gewähr dafür, dass man sein Ziel – Erlernen oder Verbesserung von Abschlag, Pitch und Putt – in jedem Fall erreicht. Ohne Stress und Druck, so wie es sich in einen Golfurlaub gehört.

Autor: Ralf Lehfeldt

« Zurück zur Übersicht

Golf und Fun - Servicehotline

Täglich bis 22:00 Uhr
Servicehotline +49 (0)8651 715 882